Dieser Duft steht nicht in jedem Regal.
Floris No. 127, 100 ml
Dieser Duft steht nicht in jedem Regal.
Für den Duke entstand ein Duft von einzigartigem Charakter: mit einer Kopfnote von frischem Zitrus, Orange, Mandarine bereichert mit der Wärme von Rose, Geranie und Neroli – und den würzigen Aromen von Sandelholz und Gräsern. Ursprünglich hieß dieser Duft „Orloff Special“ und war dem Fürsten vorbehalten. Nach seinem Ableben wurde „Orloff Special“ nach der Seitenzahl in Floris’ Rezepturenbuch umgetauft – und schließlich als „No. 127“ weltberühmt. No. 127 war einer der ersten Herren-Düfte, der auch von Frauen gern getragen wurde. Eine der berühmtesten No. 127-Anhängerinnen war Evita Peron. 100 ml im Zerstäuber-Flakon.
Risikolos bestellen: Damit Sie das versiegelte Eau de Toilette vor dem Öffnen proberiechen können, liegt jeder Lieferung ein Testflakon bei.
Floris of London: Duftspezialisten seit 1730.
Von der Insel Menorca kommend ließ sich Juan Famenias Floris 1730 in London nieder. Um seine mediterrane Heimat „atmen“ zu können, begann er, deren Düfte nachzubilden. Schon bald wurde das Kreieren von Düften zu seinem Beruf. Mit großem Erfolg. Die ersten Düfte wurden im Hinterzimmer eines Frisörgeschäfts in St. James gemacht.
Noch heute befindet sich Floris in der Jermyn Street – umgeben von den teuersten Hemdenmachern. Seit 1820 besitzt die Firma Floris den Royal Warrant und ist Hoflieferant der Queen und des Prince of Wales. Wallis Simpson, Florence Nightingale, Jackie Kennedy, Evita Peron, Winston Churchill, Oscar Wilde: Das Gästebuch bei Floris liest sich wie das Who-is-Who des 19. und 20. Jahrhunderts.
Ingredients: Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Limonene, Disopropyl Adipate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Propylene Glycol, Linalool, Geraniol, Citronellol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Farnesol, Amyl, Cinnamal, Eugenol, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Limonene.