Weihnachts-Shopping leicht gemacht.
Für Ihre Weihnachtsgeschenke gilt bei Pro-Idee die verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2025.
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Andy Warhol – Campbell‘s Soup Cans
Eines der ikonischsten Werke der Pop-Art Geschichte.
Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
- Wendepunkt der Kunstgeschichte.
- Echte Sammlerstücke: Die Sunday B. Morning Edition aus den Original-Druckstöcken.
- Ein Werk der Superlative. Zum bezahlbaren Preis. Mit Echtheitszertifikat.
Andy Warhol – Campbell‘s Soup Cans
Eines der ikonischsten Werke der Pop-Art Geschichte.
Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
- Wendepunkt der Kunstgeschichte.
- Echte Sammlerstücke: Die Sunday B. Morning Edition aus den Original-Druckstöcken.
- Ein Werk der Superlative. Zum bezahlbaren Preis. Mit Echtheitszertifikat.
Eines der ikonischsten Werke der Pop-Art Geschichte.
Autorisierte Siebdrucke aus der Sunday B. Morning Edition von Andy Warhol.
Die Campbell‘s Soup Cans von ANDY WARHOL (1928-1987) stehen wie kein anderes Werk für das Schaffen des wohl einflussreichsten Künstlers des 20. Jahrhunderts. Die 1962 in einer Kombination aus Malerei und Siebdruck entstandene Serie revolutionierte die damalige Kunstwelt und katapultierte Warhol in kürzester Zeit an die Spitze der Pop-Art Bewegung.
Wendepunkt der Kunstgeschichte.
Auf 32 auf den ersten Blick identischen Leinwänden zeigte der Künstler alle der damals verfügbaren Suppenaromen der in Amerika beliebten Firma Campbell. 1962 in Los Angeles – ähnlich wie im Supermarkt auf Regalen – ausgestellt, wirkten sie wie eine künstlerische Parallele zu Fließbandprozess, Massenproduktion und der Allgegenwärtigkeit von Konsumgütern. Warhol verwischte erstmals mit diesem Werk die Grenzen zwischen Kunst und Kommerz, er stellte die vorherrschende Vorstellung darüber, was Kunst sein sollte, in Frage. Und ebnete somit den Weg für eine neue Künstlergeneration, die sich von einfachen Alltagsgegenständen inspirieren ließ anstatt von Landschaften und Menschen. Doch nicht nur das „Original“ kann auf bewegte Zeiten zurückblicken:
Echte Sammlerstücke: Die Sunday B. Morning Edition aus den Original-Druckstöcken.
Obwohl die signierten Siebdrucke damals sehr erfolgreich verkauft wurden, verweigerte Warhol weitere Ausgaben für den europäischen Markt. Dennoch wurden auch ohne seine Zustimmung neue Editionen – zuerst in leicht abweichenden Farben, später in den Originalfarben – aus den Original-Druckstöcken produziert. Die in den Originalfarben gedruckten Auflagen sind auf der Rückseite mit dem Hinweis gestempelt: „Published by Sunday B. Morning“ und „fill in your own signature“. Im Nachhinein akzeptierte Warhol die Nachdrucke, zumal sie von zwei seiner engsten Freunde gedruckt und veröffentlicht wurden. Aus Prinzip signierte er diese jedoch nie.
Ein Werk der Superlative. Zum bezahlbaren Preis. Mit Echtheitszertifikat.
Die Siebdrucke aus der Sunday B. Morning Edition, zu denen dieses Werk aus der Soup Can Serie gehört, sind somit völlig identisch zu den handsignierten Drucken des berühmten Pop-Art Künstlers. Sie finden sich sogar im Werkverzeichnis des berühmten Künstlers – es fehlt lediglich die Signatur. Das macht diese Edition so erfreulich bezahlbar (handsignierte Siebdrucke in der gleichen Qualität werden zu mittleren sechsstelligen Preisen gehandelt).
Siebdruck auf 1,52 mm starkem Museumskarton, 58 x 89 cm in weißer Galerierahmung (78 x 109 cm, Rahmenbreite 2 cm, Rahmentiefe 3 cm).
Wendepunkt der Kunstgeschichte.
Auf 32 auf den ersten Blick identischen Leinwänden zeigte der Künstler alle der damals verfügbaren Suppenaromen der in Amerika beliebten Firma Campbell. 1962 in Los Angeles – ähnlich wie im Supermarkt auf Regalen – ausgestellt, wirkten sie wie eine künstlerische Parallele zu Fließbandprozess, Massenproduktion und der Allgegenwärtigkeit von Konsumgütern. Warhol verwischte erstmals mit diesem Werk die Grenzen zwischen Kunst und Kommerz, er stellte die vorherrschende Vorstellung darüber, was Kunst sein sollte, in Frage. Und ebnete somit den Weg für eine neue Künstlergeneration, die sich von einfachen Alltagsgegenständen inspirieren ließ anstatt von Landschaften und Menschen. Doch nicht nur das „Original“ kann auf bewegte Zeiten zurückblicken:
Echte Sammlerstücke: Die Sunday B. Morning Edition aus den Original-Druckstöcken.
Obwohl die signierten Siebdrucke damals sehr erfolgreich verkauft wurden, verweigerte Warhol weitere Ausgaben für den europäischen Markt. Dennoch wurden auch ohne seine Zustimmung neue Editionen – zuerst in leicht abweichenden Farben, später in den Originalfarben – aus den Original-Druckstöcken produziert. Die in den Originalfarben gedruckten Auflagen sind auf der Rückseite mit dem Hinweis gestempelt: „Published by Sunday B. Morning“ und „fill in your own signature“. Im Nachhinein akzeptierte Warhol die Nachdrucke, zumal sie von zwei seiner engsten Freunde gedruckt und veröffentlicht wurden. Aus Prinzip signierte er diese jedoch nie.
Ein Werk der Superlative. Zum bezahlbaren Preis. Mit Echtheitszertifikat.
Die Siebdrucke aus der Sunday B. Morning Edition, zu denen dieses Werk aus der Soup Can Serie gehört, sind somit völlig identisch zu den handsignierten Drucken des berühmten Pop-Art Künstlers. Sie finden sich sogar im Werkverzeichnis des berühmten Künstlers – es fehlt lediglich die Signatur. Das macht diese Edition so erfreulich bezahlbar (handsignierte Siebdrucke in der gleichen Qualität werden zu mittleren sechsstelligen Preisen gehandelt).
Siebdruck auf 1,52 mm starkem Museumskarton, 58 x 89 cm in weißer Galerierahmung (78 x 109 cm, Rahmenbreite 2 cm, Rahmentiefe 3 cm).
Ab 1962 machte Andy Warhol den Siebdruck zu seiner bevorzugten Technik.
Der Siebdruck zählt zu den sogenannten Durchdruckverfahren, da die Farbe durch ein siebähnliches Gewebe auf das Papier gedruckt wird. Warhol experimentierte mit dem Siebdruck und bedruckte seine Leinwände und Papiere mehrmals. Durch die Überlagerung mehrerer Motive und der Verwendung verschiedener Farben sind seine eindrucksvollen und charakteristischen Siebdrucke entstanden.
Galerierahmung nach Museumsgrundsätzen.
Alle gerahmt bestellten Grafiken werden – ohne direkten Kontakt zum Glas – an wenigen Punkten auf der Kulisse fixiert und hinter 3 mm Floatglas annähernd luftdicht abgeschlossen (konservatorische Rahmung). Dadurch vor Staub und Lichteinwirkung geschützt, aber dennoch atmend. Betont schlichter Blockleisten-Rahmen aus ebenmäßig gemasertem Holz. Inklusive stabiler Aufhängung an der Rückseite. Nicht nur das Format, auch die Breite der Blockleiste ist passend auf das jeweilige Werk zugeschnitten.
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