Willi Kissmer: „Weiße Wickel I“

Willi Kissmers handgefertigte Original-Radierungen.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
„Weiße Wickel I“, gerahmt 70 x 96 cm.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Handsignatur des Künstlers.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Der Künstler beschränkt sich bewusst nur auf den Torso, um das Augenmerk auf die Formen zu lenken.
Vergriffen
„Weiße Wickel I“, gerahmt 70 x 96 cm.
„Weiße Wickel I“, gerahmt 70 x 96 cm.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Handsignatur des Künstlers.
Handsignatur des Künstlers.
Handsignatur des Künstlers.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Der Künstler beschränkt sich bewusst nur auf den Torso, um das Augenmerk auf die Formen zu lenken.
Der Künstler beschränkt sich bewusst nur auf den Torso, um das Augenmerk auf die Formen zu lenken.
Der Künstler beschränkt sich bewusst nur auf den Torso, um das Augenmerk auf die Formen zu lenken.
  • An der Kupferplatte für die Radierungen „Weiße Wickel I“ arbeitete der Künstler 7 Wochen.
  • Ein charakteristischer Kissmer.
  • Ausstellungen in Las Vegas, London, Plymouth, Mallorca, Frankfurt ...
  • Signierte, nummerierte und datierte Original-Radierungen. Mit Echtheitszertifikat.

Willi Kissmers handgefertigte Original-Radierungen.

40 Exemplare. Jedes Exemplar mit Unikatcharakter.

Willi Kissmer (*1951) ist bekannt für seine Akte, die mit größter Präzision stilvoll inszeniert sind. Seine Gemälde erzielen Verkaufspreise im fünfstelligen Bereich. Exklusiv für Pro-Idee Kunden fertigte der Künstler von Hand Original-Radierungen an. (Und dies zu einem sehr erfreulichen Preis.)             
An der Kupferplatte für die Radierungen „Weiße Wickel I“ arbeitete der Künstler 7 Wochen.
Jedes Exemplar der limitierten Edition wird in aufwändiger Handarbeit erstellt und unterscheidet sich von den anderen. Er übernimmt dabei jedes Detail der Arbeit selbst – von der Idee bis zur Radierung auf der Kupferplatte.
Ein charakteristischer Kissmer.
Bereits seit mehr als 20 Jahren fertigt Willi Kissmer seine bekannten Akte. Der Künstler zeigt seine Figuren niemals ganz, sondern verhüllt sie durch Farben und federleichte Stoffbahnen in dezente Erotik. Diese Art der Darstellung ist zu seinem Markenzeichen avanciert. „Die Arbeiten von Willi Kissmer setzen in ihrer Inszenierung einen deutlichen Akzent der künstlerischen Aussage und erheben die Frau in der Ästhetik ihrer Erscheinung zum Kunstwerk. Kissmer ist die Darstellung des unbekleideten Körpers, der Akt an sich, zu anspruchslos.“ (Colmar Schulte Goltz, Kunsthistoriker und Kurator)
Ausstellungen in Las Vegas, London, Plymouth, Mallorca, Frankfurt ...
Willi Kissmer studierte ab 1971 Kunst an der Folkwangschule Essen. Innerhalb seines fünfjährigen Studiums hat sich der Künstler auf die Ausführung von Radierungen und Lithografien spezialisiert.
Signierte, nummerierte und datierte Original-Radierungen. Mit Echtheitszertifikat.
40 Exemplare. Exklusiv bei Pro-Idee. Erste Bestellungen erhalten niedrigste Nummern.

„Weiße Wickel I“ in Galerierahmung (70 x 96 cm, Rahmenbreite 2 cm, Rahmentiefe 3 cm.) mit weiß gekalktem Rahmen.

Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Bei Radierungen handelt es sich um Originalgrafiken, entstanden in der aufwändigen Technik der Schabkunst und des Mezzotinto.
Der Druckstock ist hierbei eine polierte Kupferplatte, die in wochenlanger Arbeit geätzt, graviert und geschabt wird. Zum Druck werden die entstandenen Vertiefungen mit Ölfarbe gefüllt, der Überschuss mit dem Handballen entfernt, die Platte mit eingeweichtem Büttenpapier bedeckt und mit hohem Druck durch die Presse gezogen.
Galerierahmung nach Museumsgrundsätzen.
Alle gerahmt bestellten Grafiken werden – ohne direkten Kontakt zum Glas – an wenigen Punkten auf der Kulisse fixiert und hinter 3 mm Floatglas annähernd luftdicht abgeschlossen (konservatorische Rahmung). Dadurch vor Staub und Lichteinwirkung geschützt, aber dennoch atmend. Betont schlichter Blockleisten-Rahmen aus ebenmäßig gemasertem Holz. Inklusive Passepartout und stabiler Aufhängung an der Rückwand.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu